Montag, 2. Januar 2012

~*My favourite place*~

Eingestellt von Tanja um Montag, Januar 02, 2012
Wie war das noch gleich?
Im nächsten Jahr wird alles anders :)
Heute habe ich mir einen meiner guten Vorsätze zur Brust genommen und brav Bilder geknipst, denn ich möchte ja endlich regelmäßig bloggen!
Lange, lange schon angekündigt und nun ist es soweit: Heute gibt es mal wieder einen Einblick in mein privates Reich: Meinen derzeitigen Lieblingsplatz, mein kleines und feines Make-up-Reich!
Ich bin ja Detail-Fetischistin und kann mich wirklich an noch so kleinen Dingen aufhängen... so hat die Einrichtung und Dekoration auch wieder viel länger gedauert, als eigentlich geplant/gewollt. Hier und da fehlt natürlich immer noch etwas, aber es ist nun vorzeigbar :)

Et voilá - die Schminkecke, die sich im Schlafzimmer befindet:
Das "Grundgerüst" bilden Schubladenschränke und ein Schminktisch von IKEA. Dabei handelt es sich um den MALM Frisiertisch. Der Spiegel und der Hocker sind ebenfalls von IKEA. Das kleine Schränkchen links habe ich vor einiger Zeit bei Ebay erstanden und es gefallt mir total gut dazu, gerade weil ich gerne neue und alte (oder auf alt getrimmte Möbel) mixe:

.... jaaaaaaaaa, das sind wirklich Barbie-Puppen! Hihi... Warum und weshalb - dazu irgendwann mal mehr. Aber so viel vorneweg: Die Kleidung hat mich schon fast wehrlos gemacht :)


Das Herzstück :)




Und? Die Barbie-Puppe links oben? Naaaaaaa? Groschen gefallen?

Das Schränkchen beherbergt Lippenstifte, Nagellacke, Lidschattenpaletten....

... die Schubladen mit Einzel-Lidschatten und Puder:

.... Kosmetik-Pinsel und was Frau sonst alles noch so braucht:

Rouge bewahre ich in dem kleinen, geblümten Schränkchen auf:

... und überall sind kleine Details "verstreut": Meine Chanel-Nagellacke, die zu schade sind um sie in ein dunkles Eck zu verpacken, Gläser zur Aufbewahrung, meine nostalgische Kosmetiktasche von Lisbeth Dahl und und und...

Der Frisiertisch ist mit einer großen Schublade ausgestattet. Darin habe ich nun griffbereit meine absoluten Favoriten:

Viele, viele schöne Dinge und alles, was ich absolut brauche *lach*:

Ich habe Besteckkästen aus Holz weiß gestrichen und diese dienen nun als Aufbewahrung. So kann ich alles gut sichtbar aufstellen und es ist alles immer griffbereit!


Und ja, es ist so geworden, wie ich es mir gewünscht habe :)

An einer Aufbewahrung für Schmuck bin ich gerade noch dabei. Da folgen dann bei Gelegenheit natürlich auch noch Bilder!


Vielleicht ist ja eine Anregung für euch dabei?


Danke fürs Reinschauen, bis bald!

Tanja <3

18 daily comments:

tinadotcom.com hat gesagt…

Ah, Tanja, ich sehe Dich glücklich auf dem Höckerchen an diesem Platz sitzen. Der Tisch alleine ist schon toll und wenn ich dafür ein Plätzchen hätte, dann.... ;) Zur Zeit bin ich mal wieder im Nagellack-Rausch und könnte das eine oder andere Fläschchen glatt stibitzen. Sehe ich da etwas Essie-Lacke? Die muss ich unbedingt testen, man hört ja nur Gutes über sie.

Hab viel Freude an diesem schönen Plätz.

Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Tina

Fashion Kitchen hat gesagt…

wow, dein schminkreich ist ja wunderschön! :) gefällt mir total!

Anonym hat gesagt…

Dieses süße Schränkchen hat es mir total angetan! Habe gerade eine halbe Ewigkeit auf Ebay, Amazon und Co danach gesucht aber bin nicht fündig geworden :( Hast du zufällig noch ein paar Daten bzgl. Firma oder Suchstichwort? Schränkchen, kleine Vitrine, Kommode habe ich schon durch :( Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Eine wirklich ganz zauberhafte Schminkecke hast du da! Viele Grüße, Kristina (bin über Email unter k.voit.v.thun@web.de zu erreichen! :) )

Anonym hat gesagt…

Hey,
ich habe mich total in dieses kleine geblühmte Schränkchen verliebt. Kann man das noch irgendwo kaufen? Oder ist das auch ein Einzelstück? Würde mich über eine Antwort freuen. Beste Grüße

Anonym hat gesagt…

Hi du , echt schön dein Schminktisch.

verkaufst du deinen Tisch momentan? hab grad auf Ebay ne Anzeige gesehen wo genau dein Bild von deinem Tisch veröffentlicht wurde. Wollte dir nur mal bescheid geben, weil falls du es nicht bist wäre das ziemlich fies!!!

VIELE liebe grüße

PS: der link zu ebay
http://www.ebay.de/itm/270934756603?_trksid=p5197.c0.m619

Frau Tollifrau hat gesagt…

OH MEIN GOTT...
HABEN WILL. SOFORT!
EIN ABSOLUTER TRAUM!

wildheartwithblood hat gesagt…

voll schööööön eingerichtet....
gefällt mir richtig guut!

<3

wildheartwithblood.blogspot.de

miss biggy hat gesagt…

boa waaaaansinn! ein traum von einem schminkzimmer!
hab meins gerad online, dir auf deinen soooo tollen kommentar geantwortet, guck hier vorbei und sehe - das! wie geil ist das bitte???
ich glaub ich muss mir da mal was von abgucken um meins zu perfektionieren!
find aber witzig, wie gleich wir die möbel ausgesucht haben ;)
die variante mit den 2 kommoden find ich übrigens auch super!

ps: die kleinen schränkchen sind sooo genial!

Helena hat gesagt…

Wunderschön!! Mit sehr viel Liebe gemacht, toll!!

Jazzzmin-Jasmin hat gesagt…

Bitte antworten :-))

Ich habs bei Ebay gefunden, das linke wunderhübsche Schränlchen. Hast du dafür 90 Euro gezahlt? Ist halt leider schon echt teuer hmm, lg

lealiciouz hat gesagt…

Toller Schminktisch. Sag mal das Schränkchen ganz rechts auf dem Bild mit den Lacken drinnen. Woher hast du das?

Folge deinem Blog nun :)

lealiciouz hat gesagt…

Ich meinte das Schränkchen links im Bild sorry

Silke Gräfe hat gesagt…

Ich warte immer noch auf die Schmuckaufbewahrung :D die interessiert mich brennend.

Hoffe es geht dir gut,

liebe Grüße

Silke ( wuffel)

Franziska Guttzeit hat gesagt…

Ich bin via Google auf deine Schminkecke gestoßen. Echt super schön! Es passt alles zusammen! Und eine tolle Anregung

LeCriDuPapillon hat gesagt…

schaut superduper aus! :))
so ähnlich will ichs bei mir auch aussehen lassen!

frage: von wo hast du die ganzen sachen mit dem blumenmuster?
zb die box unter dem tisch und die sachen aufm tisch?

Test it! hat gesagt…

Wow, dein Schminktisch ist ja richtig cool, gefällt mir sehr gut. Ich bin auch schon sehr lange auf der Suche nach einem schönen Schminktisch, allerdings eher in schwarz. Mein Zimmer ist nämlich eher dunkel gehalten und da würde so ein weißer Tisch leider nicht so gut rein passen :(.

Liebe Grüße
Jackii <3

Test it! hat gesagt…

Aber den großen Spiegel mit Rahmen und die Box in rosa, türkis, schwarz, weiß habe ich auch ; )

Paola L. hat gesagt…

Sieht richtig klasse aus. Bin grad selber auf der Suche nach einem Schminktisch und kann mich irgendwie nicht entscheiden. Was hast du in den Kommoden drin? Ich hab nämlich sehr viel an kosmetik und bin auf der Suche nach was geeigneten. Bei den Kommoden hab ich irgendwie angst, dass die schubladen zu hoch sind.

Kommentar veröffentlichen

 

My daily life ... Copyright © 2011 Design by Ipietoon Blogger Template | web hosting